Evangelische
Kirchengemeinde
Büderich

Kindergottesdienst

(und Gottesdienst für Kleine und Große)

Einladung zum Kindergottesdienst  - (nach unten zu "Alles hat seine Zeit")

Bist du zwischen fünf und zwölf Jahre alt?
Hörst du gerne spannende Geschichten?
Magst du Spiele, Basteln, Malen oder Singen - oder auch alles davon?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Weil wir uns jetzt nicht treffen können, geben wir hier Tipps, wo es Geschichten und Anregungen im Internet für Dich gibt.

 

Jeden Sonntag gibt es auf kirchemitkindern-digital.de einen Kindergottesdienst aus einem der Kindergottesdienst-Landesverbände.
Zum Öffnen oder Herunterladen des Dokuments einfach auf das Bild klicken

 

 

 

 

 

 

Hier kommst Du zu allen Geschichten und Anregungen vom

Rheinischer Verband für Kindergottesdienst


 

Im Kindergottesdienst 2020
Im Kindergottesdienst 2020
Viel Spaß hatten wir beim
Spielenachmittag am 07. September

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und das erwartet euch (wenn wir in Kirche und Gemeindehaus solche Gottesdienste werden feiern können):

Sonntag, 07.06., 09:30 Uhr: Gottesdienst für Kleine und Große
mit Begrüßung der neuen Konfirmanden, "Start in den Sommer" - Mitbringbrunch im Anschluss

Sonntag, 21.06., 10:00-12:00 Uhr: Kindergottesdienst

Wir freuen uns auf euch!

Susanne Bachmaier, Larissa Folak, Angelika Kaysers, Pfr.in Susanne Kock, Jenny Kränke, Gernot Thölke und Barbara Wandt

Kontakt: Barbara Wandt
E-Mail: kindergottesdienst@kirche-buederich.de

„Alles hat seine Zeit…“  - (nach oben zu "Einladung zum Kindergottesdienst")

Das KiGo-Team - hier ohne Teamerin Larissa
Das KiGo-Team – hier ohne unsere Teamerin Larissa

Als Teil unseres KiGo-Teams sind wir Barbara Wandt, Angelika Kaysers und Susanne Bachmaier – schon seit 12 Jahren dabei. Nach dem Krippenspiel 2020 möchten wir uns verabschieden und die Arbeit in andere Hände übergeben.
Als unsere Kinder anfingen beim alljährlichen Krippenspiel mitzuwirken, haben wir Mütter uns zusammengeschlossen und das vorherige Team abgelöst. Seitdem haben wir viele Kinder bei den Krippenspielen begleitet. Es hat sehr viel Freude gemacht, immer neue Stücke mit den Kindern einzuüben, aber vor allem ist uns die Zusammenarbeit ans Herz gewachsen.
Neben der Vorbereitung des Krippenspiels feiern wir mit den Kindern einmal monatlich einen Gottesdienst; wir singen, malen, basteln und spielen, meist ausgehend von einer Bibelgeschichte.

Wir planen den Kindergottesdienst im Team, begleitet von Pastor Gernot Thölke oder Pfarrerin Susanne Kock. Darüber hinaus gestalten wir auch Gottesdienste für Kleine und Große mit und einmal im Jahr machen wir einen Ausflug oder bieten einen besonderen Nachmittag für die Kinder an. Für uns ist es nach dem Krippenspiel 2020 an der Zeit neue Wege zu gehen, Abschied zu nehmen und mal wieder einen Platz in den Zuschauerreihen zu finden.
Wir danken hier schon mal für die schöne Zeit!

Auch wenn wir aufhören – mit dem KiGo soll es weitergehen!
Wenn Sie Interesse haben / Wenn du Interesse hast, in unsere Fußstapfen zu treten – ob als Elternteil, nach der Konfirmation oder in einem anderen Lebensalter, einer anderen Lebenssituation – sind Sie / bist Du herzlich eingeladen Kindergottesdienst mit uns zu feiern und uns und die KiGo-Arbeit kennenzulernen.
Einfach einmal vorbeikommen oder vorher anrufen – Kontakt: Barbara Wandt
E-Mail: kindergottesdienst@kirche-buederich.de

>nach oben<