Evangelische

Ökumenische Chorgemeinschaft Büderich

Aus Freude am Singen und an der Gemeinschaft

Proben: Montagabends im Pfarrheim von St. Peter

Seid 1998 besteht die Ökumenische Chorgemeinschaft Büderich. Damals fand ein Zusammenschluss der Mitglieder des evangelischen und des katholischen Kirchenchores statt.
Ca. 20 Sängerinnen und Sänger im Alter von 18 bis 80 Jahren aus Büderich und Umgebung üben mit der Chorleiterin Gabriele Schepers-Wittig Chorstücke ein.
Der Chor gestaltet Gottesdienste in der Evangelischen Kirche Büderich und in der katholischen Kirchengemeinde St. Ulrich (vorrangig in St. Peter) mit.
Das ökumenische Adventssingen in St. Peter am 2. Advent ist ein jährlicher Höhepunkt, das von dem Chor zusammen mit wechselnden Chören oder Instrumentalgruppen gemeinsam vorbereitet und gestaltet wird.
Die Gemeinschaft wird durch gesellige Treffen gestärkt: Ein jährliches Sommerfest oder ein Ausflug und das Cäcilienfest sind daher feste Termine im jährlichen Kalender.

Haben wir vielleicht Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns sehr über neue Mitsängerinnen und Mitsänger.
Ansprechpartner/innen sind:
Gabriele Schepers-Wittig (Chorleiterin), Tel.: 0172-5832689
Josef Kuhlmann (Vorsitzender), Tel.: 02803-4064
Karin König (Stellv. Vorsitzende), Tel.: 02803-802199
Email: oekumenechor@kirche-buederich.de

Am Sonntag, den 22.10.2023 feierte die Ökumenische Chorgemeinschaft in der Evangelischen Kirche Büderich einen ökumenischen Festgottesdienst zu ihrem 25jährigen Bestehen.

Ökumenische Chorgemeinschaft 2023

Foto vom 20jährigen Chorjubiläum im September 2018 (Foto: Wenzel Brentjes)