Evangelische
Kirchengemeinde
Büderich

"Suche Frieden und jage ihm nach"

Unter dem Thema der Jahreslosung 2019 feierten wir am 10. Februar einen Gottesdienst für Kleine und Große. In dem gut besuchten Gottesdienst wurden drei Kinder und eine Erwachsene getauft, Paten wurden nachbenannt und ein Kind war zu Erinnerung an seine Taufe vor fünf Jahren gekommen.

 

10.02.2019 Gottesdienst für Kleine und Große, Foto: G.Thölke

Das Team vom Kindergottesdienst hat den Gottesdienst mitgestaltet und das Thema der Jahreslosung in einem Anspiel sehr schön anschaulich gemacht. Auf dem Weg zum Frieden müssen wir viele Hindernisse überwinden, die beim Anspiel in Form von großen Kartons den Weg versperren. Am Ende lagen viele kleine Kartons als Wegweiser zu einem guten Friedensweg aufgebaut: Hoffnung, Mut, Versöhnung, Trost, Brücken, Liebe, Vertrauen, Dank, Freund, Friede.Nach dem Gottesdienst und beim Kirchenkaffee lobten Besucher die klaren und verständlichen Worte.