Evangelische
Kirchengemeinde
Büderich

Weltgebetstag 2019 aus Slowenien "Kommt, alles ist bereit!"

Freitag, den 1. März 2019 um 16:00 Uhr

Mittwoch, den 6. Februar 2019 um 16:00 Uhr Infonachmittag der Ev. Frauenhilfe im Adolph-Clarenbach-Haus und Freitag, den 1. März 2019 um 16:00 Uhr Weltgebetstagsgottesdienst der Frauen in der ev. Kirche Büderich. Herzliche Einladung an alle!

Vorbereitend auf den Weltgebetstag aus Slowenien gibt es von unserer evangelischen Frauenhilfe dazu einen Informationsnachmittag mit interessanten Bildern, die uns das Land Slowenien, Wirtschaft, Politik und die Menschen dort näher bringen sollen. Wir hören und singen dazu die Lieder, die uns beim Weltgebetstagsgottesdienst begleiten werden.

Mittwoch, den 6. Februar 2019 um 16:00 Uhr
Infonachmittag der Ev. Frauenhilfe im Adolph-Clarenbach-Haus
Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen!

Gemeinsam mit der kfd Büderich und Ginderich feiern wir dann den Weltgebetstag in unserer evangelischen Kirche und später im Adolph-Clarenbach-Haus am

Freitag, den 1. März 2019 um 16:00 Uhr
Weltgebetstagsgottesdienst der Frauen in der ev. Kirche Büderich
Herzliche Einladung an alle!

Das Titelbild zum Weltgebetstag 2019 stammt von der slowenischen Künstlerin Rezka Arnuš. In ihrem Bild mit dem englischen Titel „Come – Everything is ready“ wollte sie sowohl ihr Heimatland Slowenien als auch das Gleichnis des Festmahls aus dem Lukasevangelium darstellen.


Es ist für alle Platz!
Im Fokus des Gottesdienstes zum Weltgebetstag 2019 steht das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24). Angestoßen von den Frauen aus Slowenien, möchten wir uns auf den Weg machen, eine Kirche zu werden, in der mehr Platz ist und alle mit am Tisch sitzen. Dafür feiern wie den Gottesdienst 2019 „Kommt, alles ist bereit!“


weitere Infos:  weltgebetstag.de